Interesse an Videostreaming?

Wie unser befreundeter Blog Marcush.de berichtet, gibt es eine neue Lösung von Popcorn Hour. Der HD-Streaming-Client spielt alle gängigen Audio- und Videoformate über das Netzwerk ab.

Im Bereich Audio-Streaming sind wir mit Sonos und Naim ja bereits bestens vertraut und haben viel positives Feedback erhalten. Videostreaming ist bislang noch kein so großes Thema bei uns und rückt erst seit Erscheinen des Loewe-Systems in den Fokus.

Haben Sie bereits Erfahrungen mit dem Ein- oder Anderen Streaming-Client gesammelt? Und Welcher Player ist wirklich gut geeignet? Sollten Fragen- oder ein großes Interesse zu dem Thema bestehen widmen wir uns diesem Bereich in Zukunft gerne mehr – zumal die Kombination verschiedener Streaming-Clients mit einer zentralen NAS-Festplatte als Ausgangspunkt viele komfortable Möglichkeiten bietet.
Ein Austausch oder eine Diskussion zu diesem Thema ist ausdrücklich erwünscht.



1 Anwort auf „Interesse an Videostreaming?“

  1. Markus am

    Hi.
    Videostreaming ist schon ein grosses Thema denke ich, bei allen Heimkino-Fans.
    Bei mir spielt hier eine PS3 die Hauptrolle, da es nur wenige flexiblere Streamingclients auf dem Markt gibt (vor allem bei diesem Preis).
    Die dort bereits nativ unterstützten Formate dürfen in der Regel ausreichend sein – zusätzliche sind über einen entsprechend Mediaserver ohne Probleme in Echtzeit konvertierbar – hier ist dann jedoch in der Regel ein PC im Netzwerk notwendig.
    Hoffentlich bessern die AV Receiverhersteller hier bald nach – Audiostreaming ist ja momentan bereits Stand der Technik – was Videosupport angeht, siehts noch Mau aus…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Neue TV-Galerie mit Metz & Loewe
HMS Energia – intelligente Netzfilterleiste mit Fernbedienung