Neuvorstellung – Cambridge Topaz SR10

Topaz SR10

Cambridge Audio – seither bekannt für ein enorm gutes Preis/Leistungsverhältnis, hat mit der neuen Topaz-Serie einen fulminanten Einstand im Bereich Leistungsstarker, preiswerter Elektronik.

Der SR10 getaufte Stereo-Receiver bietet Ausstattungsmerkmale, die selbst teurere Konkurrenten das fürchten lehren. Ein 500-Watt-Trafo sorgt für richtig viel Leistung, der Ton selbst ist dabei „typisch Cambridge“, energiereich, kräftig und sehr schnell. Genau so, wie man sich einen Verstärker mit 85 Watt an 8 Ohm wünscht. Mit dieser Leistung überflügelt der SR10 selbst teurere Vollverstärker aus eigenem Haus – um die Kühlung auch unter besonders harten Bedingungen zu gewährleisten („Bafög-Killer“ kommen bestimmt auch mal auf Studentenpartys zum Einsatz) hat Cambridge bei dem Gerät einen Lüfter installiert, welcher in unserem Testbetrieb bei gehobener Zimmerlautstärke glücklicherweise komplett ausgeschaltet blieb. Erst bei sehr hohen Pegeln vernimmt man an der Rückseite des Receivers einen Luftzug, kann diesen aber aufgrund der hohen Musiklautstärke sowieso nicht hören.

Topaz SR10 Back

Als Einstiegs- und Aufstiegsgerät für ambitionierte Musikhörer ist der SR10 ein absolutes Traumgerät. Da stört es auch nicht, dass die neue Topaz-Serie nur in schwarz gefertigt wird. Die Edle silberne Alu-Front bleibt somit Alleinstellungsmerkmal der Vollverstärker bzw. der Vor/End-Kombi der Azur-Serie.

Der Cambdrige Audio Topaz SR-10 ist lieferbar und bereits in unserem Onlineshop.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich möchte den Topaz SR 10 und einen entsprechenden CD Player bestellen, dazu eine vernündtige Standbox. Machen Sie mir hierzu bitte ein Pauschalangebot, ich lege Wert auf gute Klangqualität. Bitte Angebot per Email, Danke Bittmann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.