Kurzinfo: Meze 99 Classics & 99 Neo

Den Meze 99 Classics haben wir schon länger im Programm, seit einer Weile gibt außerdem auch das Schwestermodell Meze 99 Neo. Man könnte meinen, dass es sich lediglich um eine alternative Farbvariante handelt – schlichtes Schwarz statt des edlen, aber auch etwas extravaganten Walnussholzes. Allerdings ergibt sich durch die Wahl des Materials auch eine dezente, aber durchaus wahrnehmbare Veränderung in der Feinabstimmung.

Beide Modelle haben wir selbstverständlich zum Testen in unserem Kopfhörer-Studio vorbereitet. Das Foto ist allerdings dieses Mal ausnahmsweise nicht in gewohnter Studio-Atmosphäre entstanden: Zum einen eignen sich die geschlossenen Meze Kopfhörer hervorragend für unterwegs, zweitens hat doch tatsächlich ein Stromausfall unseren ursprünglichen Plan vereitelt!

Der Meze 99 Classics und der Meze 99 Neo bei HiFi im Hinterhof

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.