KEF Q900 in der Vorführung

Mit der KEF Q900 ist nun auch die letzte und größte Box der neuen Q-Serie bei uns eingetroffen, damit haben wir die Familie (Q100, Q300, Q500, Q700, Q900, 2x Center und Q400B Subwoofer) vollständig. Erster Eindruck der Q900: Wahnsinn! Sooo eine große Box! Und das für einen recht geringen Aufpreis, gegenüber der Q700er.

Da lohnt sich das reinhören auf jeden Fall auch wenn es um Kinos, große Räume oder hohen Schalldruck geht hat die neue Spitzenbox der Q-Serie ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.
Tonal überzeugt die Q900 vor allem durch eine Souveränität und Wärme wie es Sie bei der iQ-Serie nicht gab. Der Preis dafür ist allerdings, dass man um „die Große“ richtig anzutreiben schon einen kräftigeren Verstärker einplanen sollte – hier könnte der Musical Fidelity M3i, welchen wir in Kürze erwarten, ein würdiger Spielpartner werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.